Schneeschuh-Touren

Erkunde mit uns schöne Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ...

Herzlich willkommen

Die Schneeschuhtourengruppe der Sektion Biberach des Deutschen Alpenvereines unternimmt während der Wintermonate Schneeschuhtouren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sowohl im heimischen Allgäu, im Tannheimer Tal, im Bregenzer Wald und im nahen Vorarlberg. Angeboten werden die Touren von versierten Tourenleiter*innen. 

Unser aktuelles Programm, sowie Detailbeschreibungen zu den einzelnen Touren findet ihr zeitnah ebenfalls hier. Wer möchte kann sich auch per Mail informieren lassen. Für die Aufnahme auf die Verteilerliste bitte den Tourenwart kontaktieren.

Die Touren können je nach Wetter-, Schnee- Lawinenlage verändert, verschoben, oder abgesagt werden. Die Tourenleitung kann die Teilnahme an einer Tour wegen mangelndem Können oder fehlender bzw. falscher Ausrüstung ablehnen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Tourenleiter*Innen. Falls du Interesse hast in unserem Team mitzuarbeiten bitte den Tourenwart kontaktieren. Wir freuen uns daher Maren Thömmes und Jürgen Bochtler als neue zukünftige  Tourenleiter*In im Team begrüßen zu dürfen. Maren und Jürgen werden in dieser Saison noch keine Touren selbständig führen, aber "Zug um Zug" immer mehr Verantwortung übernehmen. Ihre Kontaktinformationen findet ihr unten auf dieser Seite

Unser langjähriger Tourenleiter, Roland Butz, wird leider keine Touren mehr führen. Roland, von uns allen Vielen Dank für dein Engagement!

 

Schwierigkeiten der Schneeschuhtouren:
I = leicht: maximal mittelsteile Wege ohne ausgesetzte Abschnitte;
Kondition für 2 - 4 Stunden 
II = mittel: kurzzeitig auch steile Aufstiege und kurze ausgesetzte Passagen, Mitnahme/Handhabung LVS-Gerät kann erforderlich sein;
Kondition für 4 - 6 Stunden 
III = schwierig: mitunter anstrengende Steilanstiege, Trittsicherheit und bergsteigerische Erfahrung, Mitnahme/Handhabung LVS-Gerät wird vorausgesetzt;
Kondition bis zu 8 Stunden 
 
 
Grundlage für eine Teilnahme sind unsere Allgemeinen Teilnahmebedingungen
 
Image

Andreas Schnapp
Tourenwart & Tourenleiter
  andreas.schnapp@dav-biberach.de
  07351 371303

      0151 6458 4846

Unsere Tourenleiter*innen

Image

Andreas Schnapp
Tourenwart & Tourenleiter
  andreas.schnapp@dav-biberach.de

 07351 371303
    0151 6458 4846

Image

Thomas Haile
Tourenleiter,
Hüttenwart Biberacher Hütte
  thomas.haile@dav-biberach.de

  0173 3743209 

Image

Heinz Reinhardt
Tourenleiter, Fachübungsleiter Skitouren und Skihochtouren
  heinz.reinhardt@dav-biberach.de
   07352 3365