Jetzt Mitglied werden und Vorteile und Gemeinschaft wahrnehmen

Online Registrierung

Hier übermitteln Sie alle Daten online und können Ihren vorläufigen Mitgliedsausweis sofort ausdrucken.
Nach der Durchführung der Lastschrift, wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt. Die vorläufige Mitgliedschaft tritt mit der Übermittlung der Daten sofort in Kraft. Somit gelten auch die Beitragskonditionen zum Zeitpunkt der Datenübermittlung.

Online Daten ändern

Hier können Sie ihre Kontakt- und Bankdaten selbstätig ändern, und den Bezug ihres Panorama Magazins auf digitale oder postalische Zusendung umstellen.

Aufnahmeantrag klassisch

Ist Ihnen der klassische Weg in Papierform lieber, füllen Sie die folgende PDF Datei aus, die Sie dann ausgedruckt an die angegebene Adresse per Fax, postalisch oder per Email senden können.

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Sektion Biberach des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Die Sektion Biberach hat ihren Sitz in Biberach/Riss in Oberschwaben. Sie wurde 1896 gegründet und hat rund 3.800 Mitglieder (Stand: Juni 2020). Uns verbindet die Begeisterung für die sportliche Betätigung, sei es beim Mountainbiken, Wandern, Klettern oder im aktiven Bergsport, z.B. in dem schönen Natur- und Kulturraum der Alpen. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind ein umfangreiches Tourenprogramm, Ausbildungskurse und alpine Vorträge.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern Vergünstigungen auf rund 600 Alpenvereinshütten sowie ein umfangreiches Versicherungspaket. Als Mitglied kannst du dich unseren aktiven Gruppen anschließen. Wir freuen uns auf dein Interesse und würden dich gerne bei uns begrüßen! Unsere Sektion betreibt die Biberacher Hütte im Bregenzer Wald, ab Mai 2021 ein Kletterzentrum und besitzt ein Alpenvereinshaus in Biberach.