Mountainbiken

Erkunde mit uns spannende Trails in den Bergen wie auch neue Wege im Landkreis Biberach.

Herzlich willkommen

Die im Jahr 2019 gegründete Mountainbikegruppe des DAV Biberach hat es sich zum Ziel gesetzt den Bergsport „Mountainbiken“ zum festen Bestandteil der Sektion zu machen.

Für jede Tour gilt:

• Ein fahrtüchtiges, gewartetes Mountainbike ist Grundvoraussetzung (ob High-End Carbon CC Bike, Fully, E-MTB oder 90er-Jahre-Kellerfund spielt in der Regel keine Rolle).
  • Helm ist Pflicht
  • Handschuhe sind sehr zu empfehlen
  • Jeder hat einen Ersatzschlauch dabei
  • Verpflegung ist bei längeren Touren sehr ratsam

Grundlage für eine Teilnahme sind unsere Allgemeinen Teilnahmebedingungen. Eure Anfragen und Wünsche richtet ihr bitte an Euren Tourenwart.

Touren und Ausbildung 2024

Absage der Tour rund um Biberach (02.03.2024)!

Pünktlich zum Saisonstart steht das Mountainbike Touren- und Ausbildungsprogramm 2024 nahezu vollständig (siehe Rundschreiben). Schaut gern regelmäßig auf unserer Homepage für Änderungen und neue Angebote vorbei.

Wenn das Wetter mitspielt, startet unsere Feierabendrunde am 04. April 2024 um 17.30 an der Kletterhalle Biberach. Anschließend treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat zur geleichen Zeit für eine gemeinsame Runde rund um Biberach.

20181103122034 min

Dennis Blank
Tourenwart & Tourenleiter

dennis.blank@dav-biberach.de

Unsere Tourenleiter*innen

Dennis Blank

Tourenwart & Tourenleiter

dennis.blank@dav-biberach.de

Markus Baur

Trainer C Mountainbike Guide

Wer macht mit ?
Um das Tourenangebot zu erweitern suchen wir Tourenleiter die sich vorstellen können eine Tour für eine kleine Gruppe anzubieten. Bei Interesse bitte melden. Die Organisation, Onlinestellung und Anmeldung kann gern übernommen werden.