Familiengruppe

Mit Spiel und Spass gemeinsam auf Entdeckungsreise ...

Nachlese 2023

mit Bildern und Programmvorschau 2024 am Freitag, 1. Dezember 2023

17.00 Uhr – 20.00 Uhr DAV-Haus

Herzlich willkommen

In der Familiengruppe der DAV-Sektion Biberach treffen sich bergbegeisterte Familien, um zusammen mit anderen Familien gemeinsame Wanderungen und Ausflüge in die Alpen oder auf die Schwäbische Alb zu unternehmen. Neben den Tagesausflügen werden auch Hüttenwochenenden im Sommer und im Winter angeboten. Unsere Kinder sind zur Zeit zwischen 4 und 14 Jahre alt. Es werden sowohl Ausfahrten für Familien mit älteren Kindern (ab ca. 8 Jahren) als auch für Familien mit jüngeren Kindern ab 3 Jahren angeboten. Wir gehen im Winter gemeinsam zum Skifahren, Rodeln, Schneeschuhgehen oder Iglubauen. Im Sommer sind wir eher beim Wandern, Grillen, Baden, Klettern oder auch mal in einer Höhle zu finden. Mehr dazu im Jahresprogramm.
Neue Familien sind jederzeit willkommen.

Die Familiengruppe

• bieten die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien aktiv die Freizeit zu gestalten.
  • vermittelt Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge.
  • eröffnet den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum.
  • ermöglicht Kindern, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben.
  • ist ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder.

Grundlage für eine Teilnahme sind unsere Teilnahmebedingungen.

Sie haben Interesse bei der Familiengruppe als Tourenleiterin/leiter tätig zu sein? Dann kontaktieren Sie mich, Ihren Familiengruppenleiter.

Klaus Lamprecht
Leiter Familiengruppe