Sektionsabende

Im Winterhalbjahr veranstalten wir einmal im Monat einen Vortragsabend zu dem sich Mitglieder und gerne auch Nicht-Mitglieder in gemütlicher Runde treffen...

Herzlich willkommen

Im Winterhalbjahr veranstaltet unsere Sektion i.d.R. einmal im Monat einen Vortragsabend zu dem sich Mitglieder und gerne auch Nicht-Mitglieder in gemütlicher Runde treffen. Die Referenten berichten von ihren Touren in den Alpen, oder von ihren Reisen in die Berge der Welt.

Ergänzend sind Vorträge zu Themen wie Naturschutz oder Lawinenkunde vorgesehen. Jeder, der gerne eine interessante Tour, Reise, oder auch ein anderes Bergsteiger-Thema im Rahmen eines Sektionsabends präsentieren möchte ist als Referent herzlich willkommen. Kontaktaufnahme siehe unten.

Die Sektionsabende finden - wenn nicht anders angegeben - jeweils Dienstags um 19.30 Uhr entweder im TG-HEIM, oder im ALPENVEREINSHAUS (AV-Haus), statt. Eventuell können 2024 Vorträge, die im TG-Heim geplant waren, im AV-Haus, oder an einem anderen Ort,  stattfinden. (Abhängig von der Pächtersituation im TG-Heim). Bitte dazu die aktuellen Ankündigungen beachten. Diese werden auf der Homepage, im Aushang im Vereins-Schaukasten zwischen Gemeindehaus St. Martin und dem öffentlichen Toilettenhäuschen, sowie in der Schwäbischen Zeitung, im Kibizz und im Biberach Kommunal angekündigt werden. Wer möchte kann sich gerne auf unseren Sektionsabend-Mailverteiler auf nehmen lassen. Dazu bitte Mail an: sektionsabende@dav-biberach.de.

Hier findet ihr die Übersicht unserer Sektionsabende im Jahr 2024

Themenvorschläge & Anfragen bitte an:
Andreas Schnapp
Organisation Sektionsabende