Biberacher Hütte

Übersicht zu Zimmer, Lager und Winterraum

Hütten-Info

Übernachtungen bitte ausschließlich über das Online-Reservierungssystem buchen!

Bitte unbedingt beachten:
Auf der Hütte ist nur Barzahlung möglich.

Ein Blick in die Biberacher Hütte

Unser Gastraum

Unsere Zimmer und Lager

Genießen Sie Ihren Hüttenaufenthalt in unseren gemütlichen Räumen.

Unseren Übernachtungsgästen stehen 11 Zimmerlager und 63 Lager während der Sommersaison zur Verfügung.

Unser Winterraum

Außerhalb der Sommersaison bietet der frei zugängliche Winterraum normalerweise 20 Schlafplätze. So ist auch in der Winterzeit die Biberacher Hütte per Tourenskier oder mit Schneeschuhen erreichbar und eine Übernachtung für Selbstversorger möglich.

Bitte beachten Sie bzgl. der Nutzung des Winterraums auch die Information in nachfolgendem Link:

Informationen zum Winterraum

Standort:
Der Winterraum befindet sich direkt neben der Biberacher Hütte.

Übernachtungsmöglichkeit:
Im Winterraum ist eine Übernachtung für max. 20 Personen geboten. In der Wintersaison (außerhalb der Bewirtschaftungszeit) ist der Winterrraum frei zugänglich. Ein AV-Schlüssel ist nicht erforderlich. Bitte beachten, eine Übernachtungs-Reservierung für den Winterraum ist nicht möglich!

Bitte auch unbedingt die Lawinensituation beachten!
Link: Lawinenwarnzentrale Vorarlberg

Unterbringung:
Im Aufenthaltsraum ist ein Holzofen mit Kochstelle und Töpfen vorhanden. Essen und Getränke sind eigens mitzubringen. Am Brunnen vor der Biberacher Hütte läuft über die gesamte Winterzeit Trinkwasser. (bei viel Schnee, bzw. Verwehungen muß evtl. etwas gesucht werden. Brunnen-Standort siehe Bilder)

Brennholz:
Brennholz kann gegen Gebühr (Holzscheit) verwendet werden. Die Preise sind im Winterraum ausgeschildert.

Toilette:
Im hinteren Gebäudebereich ist eine Trockentoilette installiert. Wir bitten darum, diese auch zu nutzen, um nach der Schneeschmelze unliebsamen Unrat zu vermeiden - Danke!

Übernachtungspreise:
Auch im Winterraum ist eine Nächtigungsgebühr obligatorisch! Folgende Preise gelten in der Wintersaison 2023/24:
- Übernachtung AV-Mitglied:    10,-€
- Nichtmitglied:                         20,-€

Zahlungsmöglichkeiten:  Bar oder per Überweisung
Bitte kontaktieren Sie bei Zahlungsweise "Überweisung" bezüglich der Bankverbindung: anfrage@biberacher-huette.at

Auffälligkeiten
Werden bei einem Besuch des Winterraumes Auffälligkeiten erkannt, bitte um Information an die Hüttenpächter oder den Hüttenwart. Vielen Dank...