Mountainbike Tour Blindsee-Trail & Barbarasteig

Mountainbiken
mtb-gruppenbild-29
Datum: So, 8. Okt 2023 08:30 - 17:30

Veranstaltungsort: Lermoos

Mountainbike-Klassiker in der Zugspitzarena

Wir starten diesen Mountainbike-Klassiker der Zugspitzarena in Lermoos an der Grubigsteinbahn. Für die 700 hm unseres ersten Aufstiegs der Tour lassen wir allerdings die Bahn links-liegen und bezwingen diese mit eigener Kraft. Auf Forstwegen erreichen wir den Einstieg zum Blindseetrail wo wir den Ausblick genießen und durchschnaufen können.

Der dann folgende Trail schlängelt sich über zahlreiche, teils tiefe Felsstufen und über einen kleinen Wasserfall bis an das Ufer des Blindsees. Den See umrunden wir auf einem Wurzeltrail der einige Herausforderungen mitbringt, wenn man zwischendurch nicht absteigen möchte.

Nachdem wir den Fernpass überquert haben, folgen wir den Schildern Richtung Marienbergbahn. Die nächsten 600 hm folgen wir dem Forstweg entlang der Skipiste bis zum Einstieg des Barbarasteigs. Der anspruchsvolle Trail im Schwierigkeitsgrad S2 (Stellen S3) ist durch seine Lage im Wald eine deutlich andere Herausforderung als der zuvor gefahrene Blindseetrail. Über den kleinen Bikepark ab der Mittelstation der Marienbergbahn rollen wir zurück ins Tal. Almwege bringen uns anschließend zurück zu unserem Ausgangspunkt in Lermoos.

 

Telefon
01782906832
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • So, 8. Okt 2023 08:30 - 17:30