Gramaiser Bergseerunde: Schafkarsee und Roßkarsee

Wandern & Bergtouren
Gramaiser
Datum: Sa, 29. Jun 2024

Veranstaltungsort: Gramais

Mit den Privat-PkWs (Fahrer erwünscht) geht es bis nach Gramais ins Lechtal. Vom Dorfplatz geht es neben dem Roßkarbach anfangs gemütlich hinunter ins Tal. Danach folgen wir dem Wegweiser „Roßkarsee“. Zwischen Unterer und Oberer Pletschiger Boden geht der Weg teilweise steil durch Geröllfelder, wird aber durch die schöne Landschaft mit den vielen Wasserfällen belohnt. Danach geht es wieder etwas steiler hoch zum Roßkarsee auf 2118 m. Auf der rechten Seite des Sees geht es weiter in Richtung Heinzensprossensteig. Unter der Gramaiser Spitze geht es auf dem etwas brüchigen Heinzensprossensteig zum Hirschleskopf. Von dort gelangt man über einen Abzweig zum Schafkarsee, der von zackigen Felsen umgeben ist. Auf dem gleichen Weg geht es wieder zurück zum Hirschleskopf. Von dort treten wir den Abstieg nach Gramais an. Anfangs durch den latschenbewachsenen Rücken des Hirschleskopf bis auf ca, 1682 m, dann durch einen steilen Waldabschnitt bis wir wieder auf den Wegweiser „Roßkarsee“ von Beginn unserer Tour kommen. Von dort geht es auf dem gleichen Weg zurück zum Dorfplatz in Gramais.

Anmeldung: bis zum 21.06.2024, 19 Uhr bei der Tourenleitung

Details s. Anhang

 

Telefon
0159 / 05253565
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Sa, 29. Jun 2024