U 27 Tour auf den Gimpel (2176 m)

Wandern & Bergtouren
U27_Gimpel
Datum: So, 9. Jun 2024

Veranstaltungsort: Tannheimer Tal

Diese Bergtour richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene mit Bergerfahrung zwischen 14 und 27 Jahren.

 

Normalweg über den Ostgrat auf den Gimpel.

Von Nesselwängle (1136 m) im Tannheimer Tal beginnen wir unsere Bergtour auf den Gimpel. Auf Wanderwegen erreichen wir nach einer guten Stunde das Gimpelhaus. Kurz nach dem Gimpelhaus kommen wir an den Einstieg in die Gimpelwand. Auf Steigspuren durchqueren wir das teils abschüssige Fels- und Schrofengelände, in dem Kletterstellen bis zum II. Schwierigkeitsgrad auftreten. Der Ostgrat, auf den wir stoßen, führt uns dann direkt zum Gipfel (2176 m) des eindrucksvollen Berges führt. Nach der wohlverdienten Mittagspause geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück nach Nesselwängle.

Beim Durchqueren der Wand gilt Helmpflicht! Alpine Bergtour!
Der Helm kann beim DAV ausgeliehen werden.

Für Verpflegung ist jeder selber verantwortlich.

Anmeldung bei David Groß unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01575/4190428

Details s. Anhang

 

Telefon
01575/4190428
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • So, 9. Jun 2024