Durch die Starzlachklamm auf den Grünten

Durch die Starzlachklamm auf den Grünten

Dienstag, 20. Oktober 2020

Beschreibung

Mit privaten Pkw ( Fahrer erwünscht, bei der Anmeldung bitte angeben ) geht die Fahrt nach Burgberg Ortsteil Winkel. Der Wanderweg führt erst durch die wilde Starzlachklamm ( kostenpflichtig ) und dann hinauf auf den „ Wächter des Allgäues „ den Grünten. Bei guter Sicht ein perfekter Aussichtsberg. Der Abstieg erfolgt dann über die Untere- und Obere Schwandalpe zurück zum Parkplatz.

Bis zum 17. Oktober bei der Tourenleiterin

10 Personen

Bewertung

BM = Bergtour mittel

Höhenmeter

ca. 1000 Hm je im Auf- und Abstieg

Ausrüstung

Stabile Schuhe mit griffiger Sohle, Wetterschutzkleidung, Vesper und ausreichend Getränke;

Gehzeiten

6 Std.

Parkplatz Memmingerstraße

Abfahrt

7:oo Uhr

Rückkehr ca.

18:3o Uhr

Tourenleiter / in

Monika Schumacher Tel. 07351 / 75377

Kosten

DAV Mitglieder 28,00 €; Nichtmitglieder 33,00 € + 3,50 € Eintritt für die Starzlachklamm

Auf die Teilnahmebedingungen wird hingewiesen

Corona - Leitfaden für Teilnehmende einer DAV-/JDAV-Veranstaltung

Vor der Veranstaltung

• Nur gesund an der Veranstaltung teilnehmen.

• Bitte nehmt nicht teil beziehungsweise sagt ab, wenn ihr krank seid, euch krank fühlt oder im Laufe der letzten 14 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hattet.

• Mund-Nasen-Bedeckung zur Veranstaltung griffbereit mitnehmen.

• Ein Hand Desinfektionsmittel mitführen

• Wer in den letzte 2 Wochen in einem Corona Risikogebiet war ist von der Teilnahme ausgeschlossen.

Anreise und Ankunft

• Keine Fahrgemeinschaften außerhalb des gesetzlichen Rahmens bilden.

• Keine Begrüßung mit Körperkontakt.

Während der Veranstaltung

• An die von der Kursleitung kommunizierten allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften halten.

• 2 Meter Abstand einhalten.

• Falls die Abstandregeln in Ausnahmefällen nicht eingehalten werden können bzw. wenn der Gesetzgeber dies vorgegeben hat, Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

• Körperkontakt vermeiden, keine Gipfelrituale, etc.

• Husten und Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (einmalige Benutzung).

• Hände vor und direkt nach der Veranstaltung gründlich waschen oder desinfizieren.

• Keine Trinkflaschen/Verpflegung auf Tour austauschen oder weitergeben.

• Vor Ort nur die eigene Ausrüstung verwenden.

• Wenn ihr während der Veranstaltung das Gefühl habt, krank zu werden, mit der Leitung darüber sprechen.

Wir, die Verantwortlichen der Sektion Biberach, bitten sie sich verantwortungsvoll zu verhalten. Bitte prüfen sie kritisch ob eine Teilnahme für sie in Frage kommt.

Stand 24.08.20

Webseite