Steinadlerwanderung im Hintersteinertal

Naturschutz Ausbildung
Gletscherhahnenfuss
Datum: Sa, 4. Sep 2021

Die rund 2 stündige familienfreundliche Steinadlerwanderung führt uns auf befestigten Wegen ins Bärgündeletal,

direkt ins Brutrevier eines Steinadlerpaares. Ein*e Mitarbeiter*in des Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) begleitet uns und erzählt uns Wissenswertes zu den Allgäuer Steinadlern.

 

Mit 2 Teilautos fahren wir nach Bad Hindelang-Hinterstein. Von dort mit dem Bus zum Giebelhaus.

 

Abfahrt in Biberach: 8:30 Uhr, Parkplatz Memmingerstr.

Rückkehr: ca. 16 Uhr

Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 15.-€ pro Person wird für die Abdeckung der Fahrtkosten und Parkgebühren erhoben.

Für das 2. Teilauto brauchen wir noch eine*n Fahrer*in J

Zusätzlich fallen noch weitere Kosten in Höhe von 9,20€ für den Bus zum Giebelhaus an.

Eine verbindliche Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl notwendig.

Es gelten die tagesaktuellen Corona Bestimmungen.

Diese sind im Internet ersichtlich:

https://www.alpenverein-biberach.de/images/DAV/Gruppen/Corona_Teilnehmerleitfaden.pdf

oder bei der Naturschutzreferentin zu erfragen.

Auf Ihre Anmeldung freut sich Claudia Klausner, die Naturschutzreferentin der Sektion Biberach!

Anmeldung unter: 07351/180455 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Sa, 4. Sep 2021