Job & Ehrenamt

Mitmachen und Gemeinschaft wahrnehmen

Wir vom Deutschen Alpenverein Sektion Biberach e.V. bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten in denen Du dich nach Herzenslust einbringen und entfalten kannst. Viele unserer Jugendlichen haben für Ihren Einsatz schon eine exzellente Auszeichnung erhalten und auch beruflich davon profitiert. Ob aktiv in einer unserer Gruppen, in der Mitarbeit bei Wegearbeiten für die Biberacher Hütte oder für das Kletterzentrum. Wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engagement und Deine Mitarbeit.

AV Haus H250

Gerne bringen wir Dich mit den richtigen Leuten und Deinem Interessensgebiet in Verbindung. Bitte kontaktiere hierzu:

Klaus Hassler

Erster Vorsitzender DAV Sektion Biberach
Email: klaus.hassler@dav-biberach.de

Aktuell suchen wir eine/n:

Schatzmeister/in

Für das verantwortungsvolle Amt des/der Schatzmeisters/in suchen wir ab März 2022 eine Person, die sich in unserem Vorstandsteam für die nächsten Jahre einbringen kann und die Zukunft des Vereins mitgestalten möchte.

Dem Schatzmeister obliegt die Disposition und Überwachung der Finanzen.

Mit der Inbetriebnahme unseres Kletterzentrums im Juli 2021, der Einführung moderner Verwaltungsstrukturen und der Zusammenarbeit mit einer Steuerkanzlei in Biberach, welche die Buchhaltung und den Jahresabschluss des Vereins verantwortet, sind wesentliche Strukturen geschaffen für eine anspruchsvolle und attraktive Vorstandsposition mit viel Gestaltungsfreiraum.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne durch:

Klaus Hassler, 1. Vorsitzender

Michael Hermann, Schatzmeister