Information

Im Winterhalbjahr veranstaltet die Sektion Biberach i.d.R. einmal im Monat einen Sektionsabend zu dem sich Sektionsmitglieder und auch Nicht-Mitglieder sich in gemütlicher Runde treffen. An jedem Abend werden meist von Sektionsmitgliedern Lichtbilder von Sektionstouren oder eigenen Unternehmungen gezeigt. Auch Vorträge zu Themen wie Naturschutz oder Lawinenkunde sind vorgesehen.

Die Sektionsabende finden - wenn nicht anders angegeben - jeweils um 19.30 Uhr im ALPENVEREINSHAUS  in Biberach, Ehinger-Tor-Platz 3, oder im TG-HEIM, Adenauerallee 11, statt.
Ankündigungen können auch dem Vereins-Schaukasten zwischen Gemeindehaus St. Martin und dem öffentlichen Toilettenhäuschen, der Schwäbischen Zeitung, kibizz, sowie Biberach Kommunal entnommen werden.
Jeder der gerne eine interessante Tour, Reise, oder auch ein anderes Bergsteiger-Thema im Rahmen eines Sektionsabends präsentieren möchte ist als Referent herzlich willkommen.

Themenvorschläge oder Fragen bitte an

Andreas Schnapp

Telefon: 07351 /371303

Übersicht Sektionsabende 2019

01dsc00485geaendert

02. Apr. 19

Wandern auf Madeira

TG-Heim

Mitglieder unserer Sektion haben die wunderschöne Insel Madeira erwandert. Hermann Schiebel wird die von ihm ausgearbeitete Reise vorstellen.

Weitere Informationen: aushang-madeira-02042019.pdf

bild-1-1jpg

08. Mai. 19

Mit dem Fahrrad von Danzig zur Kurischen Nehrung

TG-Heim

Michael und Silvia Sonntag werden von ihrer Radtour von Danzig bis zur Kurischen Nehrung berichten. 1400 km unterwegs auf den Spuren deutsch-polnisch-litauischer Geschichte(n).

Weitere Informationen: aushang-baltikum-08052019-final.doc

05. Nov. 19

Rückblick Skitouren Winter 2018/2019

AV Haus