Aktuelle Anfrage des DAV:
Um mehr über grundsätzliche Einstellungen und die Motivation sowohl beim klassischen Mountainbiken, als auch beim Fahren mit dem tretkraftunterstützenden MTBike (= Pedelec für die Berge, im Zuge der Umfrage kurz MTPedelec genannt) zu erfahren, startet der DAV Bundesverband eine Online-Umfrage. Ziel ist es, ein allgemeines Meinungsbild unserer Mitglieder zu erhalten.
DAV MTB Umfrage

Die in diesem Jahr neu gegründete Mountainbikegruppe des DAV Biberach hat es sich zum Ziel gesetzt den Bergsport „Mountainbiken“ zum festen Bestandteil der Sektion zu machen.

Zu Beginn möchten wir gemeinsam mit allen Interessierten die zukünftige Ausrichtung der Gruppe besprechen.

Hierzu möchten wir alle Interessierten, egal ob Anfänger oder Experte, am 18.03.2019 ab 19.00 Uhr ins DAV Haus einladen.

Für jede Tour gilt:
  • Ein fahrtüchtiges, gewartetes Mountainbike ist Grundvoraussetzung (ob High-End Carbon CC Bike, Fully, E-MTB oder 90er-Jahre-Kellerfund spielt in der Regel keine Rolle).
  • Helm ist Pflicht
  • Handschuhe sind sehr zu empfehlen
  • Jeder hat einen Ersatzschlauch dabei
  • Verpflegung ist bei längeren Touren sehr ratsam