Über uns

Die in diesem Jahr neu gegründete Mountainbikegruppe des DAV Biberach hat es sich zum Ziel gesetzt den Bergsport „Mountainbiken“ zum festen Bestandteil der Sektion zu machen.

Zu Beginn möchten wir gemeinsam mit allen Interessierten die zukünftige Ausrichtung der Gruppe besprechen.

Hierzu möchten wir alle Interessierten, egal ob Anfänger oder Experte, am 18.03.2019 ab 19.00 Uhr ins DAV Haus einladen.

Für jede Tour gilt:
  • Ein fahrtüchtiges, gewartetes Mountainbike ist Grundvoraussetzung (ob High-End Carbon CC Bike, Fully, E-MTB oder 90er-Jahre-Kellerfund spielt in der Regel keine Rolle).
  • Helm ist Pflicht
  • Handschuhe sind sehr zu empfehlen
  • Jeder hat einen Ersatzschlauch dabei
  • Verpflegung ist bei längeren Touren sehr ratsam

Übungsleiter

20190216194306

Ronny Thomas

Tourenleiter MTB

20181103122034

Dennis Blank

Tourenleiter Mountainbike

Bitte sprecht mich gern zu allen Fragen rund um die Mountainbike-Gruppe an

MTB Runde um Biberach

14. April 2019, Biberach.

gruppenbild-biberachausfahrt

Bei kaltem aber trockenem Wetter, konnten wir am 14.04. zu unserer ersten Mountainbiketour in Biberach starten. Trails um Biberach waren das Ziel für sieben Teilnehmer. Mit Wolfental, Jordanberg, Sandfeld und Mettenberg hatten wir an steilen Anstiegen über Serpentinenabfahrten bis zu kleinen Sprüngen alles auf unserer drei Stunden Tour dabei.

Autor: Dennis Blank