Kletterfreizeit auf der Biberacher Hütte Sommerferien 2019

05. August 2019 - 09. August 2019, Biberacher Hütte.

b
c
d
e
f

Diese Ferien begann die JDAV Biberach im Sommerferienprogramm mit einem eintägigen Klettern unter Anleitung im Blautal. Sechs Jugendliche ein Jugendleiter sowie der Jugendreferent veranstalteten diese eintägige Freizeit.

In der vergangenen Woche fuhren 15 Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren mit sechs Betreuern zur wunderschönen gelegenen Biberacher Hütte im Bregenzerwald. Diese fünf Tage verbrachten die Teilnehmer mit täglich wechselndem Programm: Klettern unter Anleitung im nahe gelegenen Klettergarten, eine hochalpine Berg Tour zur Braunarlspitze (2649 m ü. N.N.)sowie Wanderungen und Spiele im Hüttenbereich. Sehr angetan war die Gruppe von der ausgezeichneten Verpflegung der Hüttenwirte Raphaela und Sandro. Viel zu schnell war auch diese Freizeit wieder zu Ende und so machte sich die Gruppe am Freitag auf den Nachhauseweg wo die Kinder von den Eltern bereits sehnsüchtig erwartet wurden.

Autor: Klaus Hassler