Sagra dei Crotti 2019

06. September 2019 - 08. September 2019, Chiavenna.

k-dsc01276
k-20190907123746
k-20190907173610
k-dsc01286
k-dsc01292

Dieses Jahr ging es wieder nach Chiavenna zur Sagra dei Crotti. Was mittlerweile Tradition sei, so ließ ich mir das sagen. Das Fest, welches Freitagabend – Sonntag stattfindet, ist für eine Menge guten Wein, leckeren in den Grotten gereiften Käse oder leckere Wurst und für seine eindrückliche Landschaft bekannt. Dementsprechend schön und lustig waren die Abende. Überzeugt hat in diesem Jahr wohl die Grotte, die am Ende des Abends gar nicht aufhören konnte uns mit seinen feinen Speisen zu beglücken.  Tagsüber fanden sich unterschiedliche Gruppierungen anhand der gewünschten Aktivitäten zusammen. Von einer wohl sehr gelungenen Mountainbiketour mit Einkehr, über Mehrseillängenkletterei am Wasserfall in der Nähe des Campingplatzes, bis zur Stadtbummelei in der vermutlich keine Geldbörse mehr sicher war, war doch so einiges geboten. 😊

Letztendlich sei gesagt war es ein schönes Wochenende mit dem ein oder anderen nassen Zelt am Ende(Das Flamingo-Zelt war trocken, siehe Bild). Zuletzt sei gesagt, das Fest hat sich meiner Meinung nach zu Recht als Tradition bewährt.

Autor: Yannick Waletzek