Hirschberg 1095 m bei Scheffau - abgesagt !

Wandern & Bergtouren
hirschberg-langen-bei-bregenz-von-westen-geaendert
Datum: Do, 5. Nov 2020 08:00 - 17:30

Veranstaltungsort: Bregenzer Berge

Die Veranstaltung muss Corona bedingt leider abgesagt werden.

Hirschberg 1095 m bei Scheffau

Donnerstag 5. Novermber 2020

Mit Privat-PKW (Fahrer erwünscht und bei der Anmeldung

mitteilen) fahren wir nach Scheffau (676 m). Nach dem Start unser Wanderung durchqueren wir bald danach die Kesselbachschlucht (600m) und steigen nach Hirschbergsau (677 m) auf. Weiter durch Wald und Wiesengelände auf Forst- und Wanderwegen zur Hirschbergalpe (1050 m) und dann zum Hirschberg (1095 m). Der Ausblick reicht von hier zum Allgäuer Hauptkamm ins Rheintal und zum Säntisstock. Wir steigen ab nach Ahornbach (961 m) und über Birkenberg (810 m) gehen wir wieder zurück nach Hirschbergsau und Scheffau.

Bis Dienstag 3. November 2020 beim Tourenleiter

8 Teilnehmer

Bewertung

BL = Bergtour leicht

Höhenmeter

ca. 600 m

Ausrüstung

Festes Schuhwerk mit gutem Profil, Evtl. Wanderstöcke, der Witterung angepasste Kleidung, Sonnenschutz, Rucksackvesper, Getränk

Gehzeiten

Ca. 4,5 h reine Gehzeit

Parkplatz Memminger Straße

Abfahrt

Rückkehr ca.

Tourenleiter / in

Hans Braunger Tel. 07351 / 31252

AV Mitglieder 24,00 €; Nichtmitglieder 29,00 €

Auf die Teilnahmebedingungen wird hingewiesen

Corona - Leitfaden für Teilnehmende einer DAV-/JDAV-Veranstaltung

Vor der Veranstaltung

• Nur gesund an der Veranstaltung teilnehmen.

• Bitte nehmt nicht teil beziehungsweise sagt ab, wenn ihr krank seid, euch krank fühlt oder im Laufe der letzten 14 Tage Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hattet.

• Mund-Nasen-Bedeckung zur Veranstaltung griffbereit mitnehmen.

• Ein Hand Desinfektionsmittel mitführen

• Wer in den letzte 2 Wochen in einem Corona Risikogebiet war ist von der Teilnahme ausgeschlossen.

Anreise und Ankunft

• Keine Fahrgemeinschaften außerhalb des gesetzlichen Rahmens bilden.

• Keine Begrüßung mit Körperkontakt.

Während der Veranstaltung

• An die von der Kursleitung kommunizierten allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften halten.

• 2 Meter Abstand einhalten.

• Falls die Abstandregeln in Ausnahmefällen nicht eingehalten werden können bzw. wenn der Gesetzgeber dies vorgegeben hat, Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

• Körperkontakt vermeiden, keine Gipfelrituale, etc.

• Husten und Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch (einmalige Benutzung).

• Hände vor und direkt nach der Veranstaltung gründlich waschen oder desinfizieren.

• Keine Trinkflaschen/Verpflegung auf Tour austauschen oder weitergeben.

• Vor Ort nur die eigene Ausrüstung verwenden.

• Wenn ihr während der Veranstaltung das Gefühl habt, krank zu werden, mit der Leitung darüber sprechen.

Wir, die Verantwortlichen der Sektion Biberach, bitten sie sich verantwortungsvoll zu verhalten. Bitte prüfen sie kritisch ob eine Teilnahme für sie in Frage kommt.

Stand 24.08.20

Webseite