Mountainbike Tour; Zwei-Burgentour von Kirchheim u.T.

mtb-gruppenbild-24
Kategorie
Mountainbiken
Datum
So, 16. Okt 2022 08:30 - 16:30
Veranstaltungsort
Kirchheim unter Teck
Telefon
01782906832
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang
Tour zu den Burgen Teck und Neuffen mit einigen steilen Auf- und Abfahrten.

Wir starten am Bahnhof Kirchheim unter Teck und durchqueren die Stadt in Richtung Dettingen. Von dort führt uns ein immer steiler werdender Weg/Trail hinauf zur Burg Teck. Nach diesem kräftezehrenden Anstieg können wir (hoffentlich) einen tollen Blick entlang des Albtraufs genießen. Auf verblockten Trails geht es anschließend weiter in Richtung Neuffen. Am Freilichtmuseum vorbei nehmen wir Kurs auf den zweiten steilen Anstieg dieser Tour. An der Burg Neuffen angekommen gönnen wir uns eine ausgiebige Pause und erkunden die Burg. Ein kurzer aber sehr steiler Trail führt uns anschließend ins Tal zurück. Nachdem wir einen Weinberg und ein paar Streuobstwiesen überquert haben, genießen wir einen langen hügeligen Trail zurück nach Kirchheim.

Ggf. können wir auf der Burg Neuffen einkehren.

 
 

Alle Daten

  • So, 16. Okt 2022 08:30 - 16:30